Let’s create magic

Mit Herz und Hirn

Premium Branding
Sarah Bosisio Fotografie
„Ich entwickle Bilder mit(!) meinen Kundinnen, nicht nur für sie.“ sagte Sarah Bosisio im Kick-Off zu uns. Ein Satz, der uns, einmal gehört, nicht mehr aus dem Kopf ging. Denn genau das macht ihre Kundenreisen, die Stimmung auf ihren Bildern und sie selbst als Mensch aus: nahbar, authentisch, tiefgehend, emotional. Und trotzdem immer mit einem Augenzwinkern, mitreißende Energie & ein strahlendes Lachen. Ihr Brand Design zeigt, dass Fotografie verbindet und ermutigt. Ein strahlendes Orange für den Selbstbewusstseins-Boost, den Sarahs Kundinnen gewinnen. Die Betonung der „O“ und die Halbmonde, die für das „gemeinsam kreieren“ stehen. Ein bisschen frech schummeln sie sich zwischen die Buchstaben und mit fließenden Elementen zeigen wir Lebendigkeit & Balance. Ganz großes Kino dieses Branding.
Premium Branding
The Lake House
Es gibt Projekte und es gibt solche Passion Projekte wie mit The Lake House. Angelika & Rosemarie (Mutter-Tochter Duo und Gründerinnen von little bee fresh ) kamen Ende letztes Jahr auf uns zu und erzählten uns von ihrer neuen Marke. Wow! Seit Jahren entwickelten & recherchierten sie bereits zu ihren eigenen Naturkosmetik-Rezepturen. Selten haben wir in einem Kick-Off so viel gelernt und verstanden wie mit Angelika & Rosemarie. Umso stolzer sind wir, dass wir diese inspirierende & bewegende Marke zu einem visuellen Hingucker machen durften. NATURE MEETS SCIENCE: Mit floralen Illustrationen, einem strahlenden Blau und sanften Naturtönen, einem lebendigen Element im Logo, das für ihren Kraft- und Wohnort den Bodensee steht, einer sanften Typografie und besonderen Bildwelt. Wir lieben jeden Pixel an diesem Brand Design und bei dem schlicht-schönem Produktdesign verschlägt es uns jedes Mal kurz den Atem.
Rebranding
Chrew’s Coffee
Wer uns kennt, weiss: wir lieben guten Kaffee. Betonung auf gut. Deswegen ist mit dem Rebranding von Chrew’s Coffee auch ein kleines Designträumchen für uns in Erfüllung gegangen. Denn richtig guter Kaffee hat Seele, Charakter und ist mehr als nur ein Heißgetränk. In diesem Designprozess haben wir jede Sekunde zelebriert, um Chrew’s Coffee als das zu visualisieren, was die Marke ist: lebendig, klar, hochwertig. Vor allem aber auch eine Brand, die mit ihrer Community connecten und den Alltag von Menschen bereichern möchte.Die Farbpalette ist mit dem dunklen Grün und dem lebendigen Orange ein Spiel von Kontrasten, die Logofont hochwertig und besonders, Illustrationen sowie Muster bringen die Hingucker.
Premium Branding
StudyStunner
Zu Isabelle von StudyStunner finden „ehrliche Kämpfer:innen“, wie sie selbst sagt. „Personen, die ihre ganz eigene Schlacht schlagen und ihre Rüstung vor mir ablegen.“ Ein Bild, dass uns sofort abgeholt hat. Mit ihrer Gabe, superkomplexe Dinge einfach und verständlich zu vermitteln, unterstützt StudyStunner Jurastudent:innen & Rechtsreferndar:innen bei der Examensvorbereitung. Und das mit Herz & Hirn. Mit voller Leidenschaft und ihrer mitreißenden Art. Hochwertig. Empathisch. Persönlich. Charakterstark.
Rebranding
Konzeptplace
Rausgewachsen – Das war Laura von Konzeptplace aus ihrem Branding in shades of rosé. Diese Frau hat Power, Biss & ist gleichzeitig ein absoluter Sonnenschein und eine Herzensseele. „Du kannst ein krasses Business haben und gleichzeitig mit der Omi von nebenan Kuchen essen.“ hat Laura zu mir im Kick-Off gesagt. Dieser Satz hat sich uns in den Kopf gebrannt und begleitete uns im gesamten Designprozess. Das neue Brand Design ist beides: feinfühlig & strong, heimelig & abenteuerlustig. Sonnenschein & Powermodus. Das zeigt sich in den zwei Schriften, in der vielseitigen, lebendigen Farbwelt, in persönlichen kleinen Elementen und in der Bildmood.
Rebranding
Paperieur
Ein professionelles Fresh Up – Das wollte Isabella für ihre Hauptmarke „Paperieur“ und ihr Community Baby „Paperclub“. Mit Fokus auf Sekundärlogos, Farben und neuen Markenelementen ist der neue Auftritt ein echter Hingucker, macht maximal gute Laune und bringt die Brand Essence voll auf den Punkt. Denn bei Isabella geht’s entspannt zu, es darf viel gelacht werden und es herrschen jede Menge happy vibes – ganz großes Kino!
Rebranding
Nicole Stessl Photography
Das Wort, welches im Brand Design Kick-Off mit der inspirierenden Nicole Stessl am häufigsten gefallen ist, ist „klar“. So klein & kurz das Wort auch scheint, so viel Bedeutungskraft hat es. Denn Nicoles Bilder, ihr Stil und ihre Ästhetik sind natürlich, mutig echt, natürlich in allen Emotionen. Leicht und beschwingt – so darf das neue Premium Brand Design für Nicole nun ihre Bilder begleiten. Fokus lag im Gestaltungsprozess auf der Entwicklung eines Elements das einen starken Charakter hat und für Wiedererkennung sorgt, ohne viel Chichi. Das kleine „n“ im Logo ist ein echter Hingucker – so einfach und doch so wirksam. Die Farbpalette weich & sanft, die Elemente unaufgeregt ästhetisch.
Rebranding
2 be honest
Manchmal neigt man dazu, endlos zu reden, nur um am Ende mit „to be honest,…“ die wahre Essenz zu enthüllen. Stellt euch vor, wir würden alle direkt mit dem Herz auf der Zunge kommunizieren – ehrlich, direkt, transparent. 2behonest.at unterstützt Selbstständige und Unternehmer:innen dabei, einfache und intelligente Strukturen sowie Prozesse zu implementieren, die den Arbeitsalltag effizienter und stressfreier gestalten und offene Kommunikation ermöglichen. Frisch, modern, hochwertig und klar – so präsentiert sich das neue Brand Design. Ein besonderes Highlight ist die stilistische 2 und ein Grünton, der sich unauslöschlich im Gedächtnis verankert. Kreativ wird das Element „,…“ eingesetzt, um das Markenkonzept zu unterstreichen.
Premium branding
Genussrabe
Das Restaurant Genussrabe liegt auf der Turracher Höhe und ist umgeben von duftenden Zirbenwäldern. Den neuen Namen und die neue Farbpalette verdankt das Restaurant dem Tannenhäher, einem Vogel, der im Volksmund auch Nussrabe genannt wird. Er vergräbt im Sommer und Herbst Zirbennüsse als Wintervorrat, findet aber nur rund 80%. Aus dem Rest wachsen Zirbenbäume, die die Turracher Höhe zu etwas Besonderem machen. So viel über die Inspiration! Denn das Brand Design verbindet Leichtigkeit und Freiheitsgefühl mit Wärme und Gastfreundschaft. Der Nussrabe inspiriert sowohl im Logo mit der Feder als auch in der Farbpalette und den Illustrationen. Letztere sind absolute Hingucker in diesem Branding und zeigen, dass Almhütte auch modern, besonders und frisch sein kann. Wie die Speisekarte, so auch der Markenauftritt.
Premium Branding
Nicole Wyssen Design
Nicole Wyssen Design ist eine Designerin mit Weitblick, die mit Herzblut über den Tellerrand schaut und beweist, dass Kreativität und Struktur keine Gegensätze sind. Andere Designstudios zum Strahlen zu bringen, ist für mich eine absolute Ehre, weil ich weiß, wie viel Vertrauen es erfordert. Das Ergebnis ist ein Traum: Es überzeugt mit einem besonderen Schriftzug, einer edlen Schmuckschrift und einer abgerundeten Ecke in den Elementen. Bewusst immer nur eine Ecke – Struktur und Präzision kombiniert mit dem Touch Kreativität. Die Farbwelt ist frisch, modern und ausgeglichen – so wie Nicole selbst.
Rebranding
Ginger Jewels
Es trifft Liebe zur Handarbeit auf geometrische Formen und authentische Gefühle. Denn genau das soll Ginger Jewels sein: Schmuck für den Alltag und nicht für die Vitrine. Unauffällig auffällig und unperfekt perfekt. So wie die Menschen, für die Rebecca jeden Handgriff selbst macht. Wichtig: Es ging nicht um eine komplette Neuinszenierung, sondern um die Schärfung von Bestehendem. Die geometrischen Formen werden im Logo-Element aufgenommen, welches auch als Markenelement für noch mehr Wiedererkennung eingesetzt wird. Die Schrift ist ein Hingucker und spricht ebenfalls die kantige Markensprache. Die gedeckten Farben drücken die Natürlichkeit der Marke aus und stehlen dem großartigen Schmuck niemals die Show. Auf der Seite von Ginger Jewels könnt ihr erleben, wie die Marke zum Leben erweckt wurde.
Strategisch gedacht. Kreativ umgesetzt.

Bereit für ein Premium Branding, welches ein echtes
Will-ich-haben-Gefühl bei deinen Kund:innen auslöst?

Unverbindliches Erstgespräch
Ob wir ein perfect match sind?

Meine Arbeitsweise

Individuell
Gutes Design muss eine Geschichte erzählen – Aber nicht irgendeine, sondern deine! Deswegen gibt es bei mir keine 0815 Lösungen. Ich arbeite stets kundenorientiert und sorge für Design, das sich von der Masse abhebt.
Durchdacht
Bei mir gibt es keine Notlösungen, kein schnell-schnell und schon gar kein „auf den letzten Drücker“. Ich nehme mir Zeit für dich und dein Projekt. Damit du langfristig glücklich mit deinem neuen Branding bist, gehört Hirnschmalz und Kreativität eingebracht.
Kreativ
Schönes Design können viele. Aber mir geht es darum die Kernwerte deines Unternehmens kreativ in Szene zu setzen und bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Wir gestalten Wow-Momente, so dass deine Kund:innen deinen Namen immer wieder in ihre Suchleisten eingeben.